Alle Spenden-Möglichkeiten im Über-Blick

Spenden heißt: Geld oder Dinge geben, um Menschen zu helfen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) nutzt Spenden für Hilfe, soziale Projekte und Notfälle.

Spenden helfen dabei:

  • Notfälle wie Überschwemmung, Brand oder Katastrophen zu bewältigen.
  • Menschen, die krank sind oder Hilfe brauchen, zu unterstützen.
  • Projekte für ältere Menschen, Familien, Kinder und Menschen mit Behinderungen umzusetzen.
  • Material, Einrichtungen und Ausbildung zu finanzieren.

Was kann man spenden?

  • Geld ist immer hilfreich.
  • Sie können auch Kleidung, medizinische Sachmittel, Decken oder Hilfsmittel spenden.
  • Bitte spenden Sie nur saubere, brauchbare Sachen.
Spenden

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Spenden mit Paypal

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im DRK und unterstützen Sie humanitäre Hilfe, Katastrophenschutz und soziale Projekte – jetzt online beitreten!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Spenden

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Spenden mit Paypal

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im DRK und unterstützen Sie humanitäre Hilfe, Katastrophenschutz und soziale Projekte – jetzt online beitreten!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!