Babysitterausbildung

Kurs: Babysitter‑Ausbildung beim DRK

Ansprechpartner

Frau
Martina Pinot

Tel: 012 34 56 78 0
martina.pinot@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs für die Baby-Betreuer-Ausbildung ist ein besonderes Angebot.
Dieser Kurs ist für ganz verschiedene Menschen da.
Vielleicht bist du noch Schüler.
Und du möchtest nach der Schule Erfahrungen in einem anderen Land sammeln.
Zum Beispiel als Betreuer von einem Kind in einer Gast-Familie.
Dann ist dieser Kurs eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung.

Wer kann mitmachen?

Jugendliche und Erwachsene, die Kinder betreuen möchten.
Menschen, die Babysitter werden wollen.

Was lernt man?

Wie man Kinder beaufsichtigt und schützt.
Erste Hilfe bei Kindern (z. B. bei kleinen Verletzungen).
Umgang mit Babys und Kleinkindern (z. B. Wickeln, Füttern).
Sicherheit im Haushalt (Stürze, Gefahrenquellen).
Spielideen und Beschäftigung für Kinder.
Rechte und Pflichten eines Babysitters.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

DRK-Kita in Brandenburg

Das DRK bildet Babysitter aus und vermittelt sie an Eltern, die eine zuverlässige Betreuung für ihr Kind suchen.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

DRK-Kita in Brandenburg

Das DRK bildet Babysitter aus und vermittelt sie an Eltern, die eine zuverlässige Betreuung für ihr Kind suchen.