DRK-Kita in Brandenburg

Babysitterausbildung und -vermittlung

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 012 34 56 78 0
hans.leiter@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden. Jemand muss auf das Kind aufpassen. So eine Person nennt man auch: Baby-Sitter. Wann braucht man einen Baby-Betreuer?
  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.
Brauchen Sie einen Baby-Betreuer? Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer. So bekommen Sie Unterstützung. Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern. Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.
Fit für's Babysitting
Foto: S. Freiling / DRK
  • Was lernen Sie in der Ausbildung?
    In der Babysitter-Ausbildung lernen Sie:
  • wie man Babys und Kleinkinder pflegt
  • wie man Kinder beschäftigt und mit ihnen spielt
  • wie man bei Unfällen und Krankheiten Erste Hilfe leistet
  • welche Rechte und Pflichten ein Babysitter hat
  • Nach dem Kurs erhalten Sie ein Zertifikat.
  • Für wen ist die Ausbildung?
    Die Ausbildung ist für:
  • Jugendliche ab 14 Jahren
  • Schülerinnen und Schüler
  • Eltern und Großeltern
  • Menschen, die als Au-pair ins Ausland gehen möchten
  • Wichtig ist, dass Sie gerne mit Kindern arbeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Babysitterausbildung/-vermittlung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
Pekip Köln

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

DRK Kindergarten

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Pekip Köln

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

DRK Kindergarten

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.