DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Unterstützung für behinderte Menschen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt Menschen mit Behinderungen.

Unser Ziel ist:

  • Menschen mit Behinderungen sollen selbstständig leben können.
  • Sie sollen überall dabei sein können.
  • Sie sollen die gleichen Chancen haben wie alle anderen.

Für wen ist das Angebot?

Unsere Hilfen sind für:

  • Menschen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Angehörige und Betreuer
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 012 34 56 78 0
hans.leiter@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Welche Unterstützung gibt es?

Wir bieten:

  • Beratung
    Informationen und Hilfe bei Fragen zum Alltag.
  • Betreuung
    Begleitung und Unterstützung im Alltag.
  • Fahrdienst
    Transport zu Terminen, z. B. zum Arzt oder zur Arbeit.
  • Haushaltshilfe
    Unterstützung bei der Hausarbeit.
  • Schulassistenz
    Hilfe für Kinder und Jugendliche in der Schule.
  • Frühförderung
    Unterstützung für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen.
  • Freizeitangebote
    Gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge oder Sport.
  • Selbsthilfegruppen
    Austausch mit anderen Betroffenen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Beratung zur Pflegeversicherung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Behindertenhilfe - Betreutes Wohnen in Potsdam

Im ambulant betreuten Wohnen leben Behinderte selbstständig in einer eigenen Wohnung. Bei Bedarf bekommen sie Unterstützung und Begleitung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Behindertenhilfe - Betreutes Wohnen in Potsdam

Im ambulant betreuten Wohnen leben Behinderte selbstständig in einer eigenen Wohnung. Bei Bedarf bekommen sie Unterstützung und Begleitung.