DRK Ambulante Pflege

Senioren-Wohnberatung

Ansprechpartner

Herr
Christoph Schulze

Tel: 012 34 56 78 0
christoph.schulze@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Im Alter kann man zu Hause vieles nicht mehr allein machen.
Sie möchten lange und sicher in Ihrer Wohnung leben?
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hilft Ihnen dabei.
Unsere Wohnberatung zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Wohnung anpassen können.

Was macht die Wohnberatung?

Unsere Wohnberaterinnen und Wohnberater:

  • kommen zu Ihnen nach Hause
  • sehen sich Ihre Wohnung genau an
  • erkennen Gefahrenstellen, wie z. B. hohe Türschwellen oder rutschige Teppiche
  • geben Tipps, wie Sie Ihre Wohnung sicherer machen können
  • beraten Sie zu Hilfsmitteln, wie Haltegriffen oder Rampen
  • helfen bei Fragen zur Finanzierung und sprechen mit Ihrem Vermieter, wenn nötig

Ziel ist, dass Sie selbstständig und sicher zu Hause leben können.

Für wen ist die Wohnberatung?

Die Wohnberatung ist für:

  • ältere Menschen
  • Menschen mit Behinderungen
  • Menschen mit Krankheiten
  • Angehörige, die Unterstützung suchen

Auch wenn Sie vorsorgen möchten, sind Sie bei uns richtig.

Was kostet die Beratung?

Die Wohnberatung ist in der Regel kostenlos.

In einigen Fällen können Kosten entstehen.

Bitte fragen Sie beim DRK-Kreisverband Musterstadt nach den genauen Preisen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Senioren-Wohnen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

DRK - Pflegeberatung

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

DRK - Pflegeberatung

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.