Suchtberatung

Sucht-Beratung

Haben Sie oder jemand aus Ihrer Familie ein Sucht-Problem?

Zum Beispiel mit:

  • Alkohol
  • Drogen
  • Medikamenten
  • Glücksspiel
  • Ess-Störungen

Das DRK bietet Hilfe und Beratung an.

Für wen ist die Beratung?

Die Sucht-Beratung ist für:

  • Menschen mit Sucht-Problemen
  • Angehörige und Freunde von Betroffenen

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.

Tel: 012 34 56 78 0
martina.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Link

Welche Hilfen gibt es?

Das DRK bietet:

  • Einzel- und Familiengespräche
    Beratungsgespräche mit Fachleuten.
  • Selbsthilfe-Gruppen
    Austausch mit anderen Betroffenen.
  • Therapie-Vermittlung
    Hilfe bei der Suche nach passenden Therapien.
  • Nachsorge
    Unterstützung nach einer Therapie.
  • Krisenintervention
    Hilfe in akuten Notlagen.

Die Angebote können je nach Region unterschiedlich sein.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Suchtberatung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
Psychosoziale Notfallversorgung

Die psychosoziale Notfallversorgung des DRK hilft Menschen in Krisen mit der Belastung zurechtzukommen.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Lernen Sie beim DRK Erste Hilfe: Tipps, Anleitungen und Kurse für Notfälle – kompetent, praxisnah und deutschlandweit verfügbar.

Psychosoziale Notfallversorgung

Die psychosoziale Notfallversorgung des DRK hilft Menschen in Krisen mit der Belastung zurechtzukommen.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Lernen Sie beim DRK Erste Hilfe: Tipps, Anleitungen und Kurse für Notfälle – kompetent, praxisnah und deutschlandweit verfügbar.