DRK-Flugdienst

Flug-Dienst

Ansprechpartner

Herr
Christoph Schulze

Tel: 012 34 56 78 0
christoph.schulze@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Urlaub ist schön.
Aber vielleicht braucht man im Urlaub einmal Hilfe.
Weil man sehr krank wird oder einen Unfall hat.
Die Versorgung in einem anderen Land ist oft nicht wie hier.
Vielleicht fehlen gute Medikamente.
Oder vielleicht fehlt ein sauberes Kranken-Haus.

Dann muss man schnell zurück nach Deutschland kommen.
Die Kranken-Kasse bezahlt das nicht.
Auch nicht im Not-Fall.
Das wird teuer für Sie.
Denn ein Heim-Flug im Not-Fall kostet sehr viel Geld.
Und woher bekommt man so schnell viel Geld?

Wenn Sie im Ausland krank werden oder einen Unfall haben, kann das DRK Sie nach Deutschland zurückholen.
Der DRK-Flugdienst bringt Sie sicher und ärztlich betreut nach Hause.

Was ist der Rückholdienst?

Die schönste Auslandsreise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Dann herrscht oft Ratlosigkeit, da die medizinische Versorgung im Ausland nicht immer deutschem Standard entspricht. Eine Verlegung nach Deutschland — zur besseren medizinischen Versorgung — tragen die gesetzlichen Krankenkassen selbst im medizinischen Notfall nicht. Schnell kommen immense Kosten für den Rücktransport auf Sie zu. Ein Flug von Mallorca nach Nürnberg würde ca.12.500 € kosten, der Flug von Rio de Janeiro nach Düsseldorf etwa 72.500 €. Schnell müsste so viel Geld besorgt werden, das Haus belastet, ein Kredit, oder, oder... Wer hat schon so viel Geld übrig? Diese gefährliche Lücke im System der sozialen Sicherung ist für die Mitglieder der DRK-Verbände, die dem DRK-Flugdienst beigetreten sind, durch eine Kranken-Rücktransport-Versicherung bei der BARMENIA Krankenversicherung a.G. Wuppertal, geschlossen.

Tappen Sie nicht in die Kostenfalle

Eine Verlegung nach Deutschland - zur besseren medizinischen Versorgung - tragen die gesetzlichen Krankenkassen selbst im medizinischen Notfall nicht. Schnell kommen immense Kosten auf Sie zu. Ein Flug von Mallorca nach Nürnberg würde ca. 12.500 € kosten, der Flug von Rio de Janeiro nach Düsseldorf etwa 72.500 €. Schnell müsste so viel Geld besorgt, vielleicht das Haus belastet oder ein Kredit aufgenommen werden. Wer hat schon so viel Geld übrig? Das ist eine gefährliche Lücke im System der sozialen Sicherung. Mitglieder der DRK-Verbände, die dem DRK-Flugdienst beigetreten sind, sind durch eine Kranken-Rücktransport-Versicherung bei der BARMENIA Krankenversicherung Wuppertal für diese Fälle abgesichert.

Wie geht das?

Fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Können Sie dort auch Mitglied im Flug-Dienst werden?
Dann werden Sie Mitglied!
Die Rück-Transport-Versicherung ist dann für Sie dabei.
Damit sind Sie im Urlaub sicher.
Egal wo Sie sind.
Wir holen Sie in einem Not-Fall schnell zurück nach Deutschland.

Was bietet das Deutsche Rote Kreuz an?

Es kommt auf Ihren Not-Fall an.
Das Flugzeug vom Deutschen Roten Kreuz ist wie ein Kranken-Wagen.
2 Piloten fliegen das Flugzeug.
Es ist ein Not-Arzt im Flugzeug und Helfer.
Wir holen Sie schnell und sicher zurück nach Deutschland.
Und Sie kommen sofort in ein Kranken-Haus.
Sie brauchen sich um nichts kümmern.

Das Not-Fall-Telefon vom Flug-Dienst hat diese Telefon- Nummer:

+49 228 23 00 23
Diese Telefon-Nummer ist am Tag und in der Nacht für Sie da. Die Fax-Nummer ist:
+49 228 23 00 27

Das brauchen wir von Ihnen:

Haben Sie einen Not-Fall und sind in einem anderen Land?
Dann rufen Sie uns an!
Wir brauchen dann einige Informationen von Ihnen.
  • Ihren Namen und Ihre Adresse.
  • Ihre Telefon-Nummer.
  • Wo sind Sie genau?
  • Wie ist der Name und die Telefon-Nummer von dem Arzt?
  • Welche Sprache spricht der Arzt?
  • In welcher Stadt sind Sie Mitglied im Deutschen Roten Kreuz?
  • Wer bezahlt die Kosten vor Ort?
Zum Beispiel für das Kranken-Haus.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Flugdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
DRK Fahrdienst Hannover

Das DRK bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

DRK - Rettungsdienst

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

DRK Fahrdienst Hannover

Das DRK bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

DRK - Rettungsdienst

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.